Mitgliederversammlung 28.03.15 – Bericht

Sommerfest hat nun ein eigenes Logo!

Am 28. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Honkling statt. Hierzu konnte die Vorsitzende Elke Kugler 50 Mitglieder im Dorfheim begrüßen. Sie bedankte sich zu Beginn bei allen Helfern die das ganze Jahr über für die DG im Einsatz waren und hofft auch in diesem Jahr auf deren Unterstützung.

Schriftführer Tobias Börret erinnerte an die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Highlight war wie immer das jährlich stattfindende Sommerfest im August. An den drei Tagen waren insgesamt 191 Helfer im Einsatz. Jedoch waren auch bei den anderen Veranstaltungen wie Fasching, Schlachtplatte, Maihocketse oder beim Public Viewing während der WM zahlreiche helfende Hände gefragt. Mit seinem Bericht als Kassier, hatte Steffen Gaugel die schönste Aufgabe des Abends. Er durfte den anwesenden Mitgliedern die äußerst positiven Zahlen darlegen. Haupteinnahmequelle ist und bleibt das Sommerfest, jedoch waren auch Fasching und Schlachtplatte sehr gut besucht und brachten erfreuliche Ergebnisse. Detailliert legte er die Zahlen dar und schlüsselte die einzelnen Ausgaben und Einnahmen auf.

Kassenprüfer Robert Kühner, der zusammen mit Jürgen Fischer die Kasse prüfte, bescheinigte Steffen Gaugel eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung. Daraufhin schlug er der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor.

Bürgermeisterin Kottmann überbrachte den Gruß der Gemeinde und bedankte sich für die Einladung. Sie lobte die hervorragende Arbeit der Vorstandschaft, des Ausschusses sowie allen Mitgliedern und Helfern. Sie freue sich sehr über die vielen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft, welche einen kulturellen Beitrag zum Gemeindeleben bieten. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde danach einstimmig beschlossen.

Der Tagesordnungspunkt mit den Wahlen der Vorstandschaft konnte zügig abgehandelt werden. Alle vier Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Verfügung und wurden auch einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Vorstandschaft setzt sich weiterhin aus der Vorsitzenden Elke Kugler, des 2. Vorsitzenden Armin Albrecht, Kassier Steffen Gaugel sowie Schriftführer Tobias Börret zusammen.

Spannender wurde es bei der Abstimmung zum neuen Sommerfest Logo. Aus 12 Vorschlägen setzten sich nach einer Vorabstimmung drei Motive durch die an diesem Abend zur Wahl standen. Das alle drei Vorschläge das Zeug zum neuen Logo gehabt hätten, zeigte die Abstimmung. Der Entwurf von Nico Ocker bekam 14 Stimmen, der von Sarah Hannemann 16 Stimmen und das Siegerlogo von Tobias Börret 18 Stimmen. Mit einem kleinen Präsent wurden die drei Finalisten von Elke Kugler belohnt. Wobei auch die drei jüngsten Teilnehmer ein Geschenk bekamen. Dies waren Laetizia und Giuliana Wagener sowie Isabell Schepanske.

Als Dank und Anerkennung für 25-jährige Mitgliedschaft wurden zum Schluss insgesamt 12 Mitglieder geehrt. Jürgen Haug, Robert Kühner, Silke Pfeifer, Loni Ehmann und Armin Gnamm waren persönlich erschienen. In Abwesenheit wurden Dietmar Munz, Oliver Rau, Thorsten Rau, Paul Bögle, Manfred Hägele sowie Jochen Ehmann geehrt.

 

02_DG Honkling_Vorstand MgVsl 032015[1]

Die wiedergewählte Vorstandschaft mit Bürgermeisterin Kottmann

01_DG Honkling_Ehrungen MgVsl 032015[1]

Die geehrten Mitglieder mit Vorsitzender Elke Kugler und 2. Vorsitzenden Armin Albrecht