Mitgliederversammlung am 22. März 2014

Harmonische Mitgliederversammlung

Am 22. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Honkling statt. Die Vorsitzende Elke Kugler konnte knapp 40 Mitglieder im Dorfehim begrüßen. Sie bedankte sich zu Beginn bei allen Helfern die das ganze Jahr über für die DG im Einsatz waren und hofft auch in diesem Jahr auf deren Unterstützung.
Steffen Gaugel erinnerte, mit dem Bericht des entschuldigten Schriftführers Tobias Börret, an die vielen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Highlight war wie immer das jährlich stattfindende Sommerfest im August. An den drei Tagen waren insgesamt 193 Helfer im Einsatz. Jedoch waren auch bei den anderen Veranstaltungen wie Fasching, Schlachtplatte, Maihocketse oder sonstigen Veranstaltungen im Dorfheim zahlreiche helfende Hände gefragt. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 192 Mitglieder.
Mit seinem Bericht als Kassier, hatte Steffen Gaugel die schönste Aufgabe des Abends. Er durfte den anwesenden Mitgliedern die äußerst positiven Zahlen darlegen. Haupteinnahmequelle ist und bleibt das Sommerfest, jedoch waren auch Fasching und Schlachtplatte sehr gut besucht und brachten erfreuliche Ergebnisse. Detailliert legte er die Zahlen dar und schlüsselte die einzelnen Ausgaben und Einnahmen auf.
Kassenprüfer Robert Kühner, der zusammen mit Jürgen Fischer die Kasse prüfte, bescheinigte Steffen Gaugel eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung. Daraufhin schlug er der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor.
Gemeinderat Ralf Kronmüller überbrachte den Gruß der Gemeinde und bedankte sich für die Einladung. Er lobte die hervorragende Arbeit der Vorstandschaft, des Ausschusses sowie allen Mitgliedern und Helfern. Er freue sich sehr über die vielen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft, welche einen kulturellen Beitrag zum Gemeindeleben bieten. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde danach einstimmig beschlossen.
Als Dank und Anerkennung für 25-jährige Mitgliedschaft wurden zum Schluss Ruth Weiser und die Mutlanger Bank e.V. geehrt.