Mitgliederversammlung 2016

Spannende Wahl des Ausschusses

Am 20. Februar fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Honkling statt. Dazu konnte die Vorsitzende Elke Kugler 50 Mitglieder im Dorfheim begrüßen. Sie bedankte sich zu Beginn bei allen Helfern die das ganze Jahr über für die DG im Einsatz waren und hofft auch in diesem Jahr auf deren Unterstützung.

Schriftführer Tobias Börret erinnerte an die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Highlight war wie immer das jährlich stattfindende Sommerfest im August. An den drei Tagen waren insgesamt 213 Helfer im Einsatz. Jedoch waren auch bei den anderen Veranstaltungen wie Fasching, Schlachtplatte, Maihocketse oder dem Abstiegskrimi des VfB Stuttgart am letzten Bundesliga Spieltag zahlreiche helfende Hände gefragt. Mit seinem Bericht als Kassier, hatte Steffen Gaugel eine einfache Aufgabe vor sich. Er durfte den anwesenden Mitgliedern die äußerst positiven Zahlen darlegen. Haupteinnahmequelle ist und bleibt das Sommerfest, jedoch waren auch Fasching und Schlachtplatte sehr gut besucht und brachten erfreuliche Ergebnisse. Detailliert legte er die Zahlen dar und schlüsselte die einzelnen Ausgaben und Einnahmen auf.

Kassenprüfer Robert Kühner, der zusammen mit Jürgen Fischer die Kasse prüfte, bescheinigte Steffen Gaugel eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung. Daraufhin schlug er der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor.

Da Bürgermeisterin Kottmann es wegen einem anderen Termin erst zum vorletzten Tagesordnungspunkt schaffte die Versammlung zu besuchen, übernahm Karl Altvater, stellvertretender Bürgermeister und Mitglied der Dorfgemeinschaft Honkling, spontan die Aufgabe des Wahlleiters bei der Entlastung der Vorstandschaft sowie der Wahl des Ausschusses. Er dankte allen erhrenamtlichen Helfern der DG und merkte an das es sich hier fast schon um eine kleine Firma handle, so umfangreich und vielseitig sei das Angebot und die Aufgaben des Vereins. Die empfohlene Entlastung der Vorstandschaft wurde danach einstimmig beschlossen.

Unter Tagesordnungspunkt 6 standen die Wahlen des Ausschusses auf dem Programm. Und hier wurde es richtig spannend. Außer Ingrid Schimmele, die auf eigenen Wunsch aus dem Ausschuss auschied, stellten sich alle anderen sieben Ausschussmitglieder zur Wiederwahl. Dazu wurden von der Versammlung vier weitere Mitglieder zur Wahl vorgeschlagen, welche sich auch zur Verfügung stellten. Nach einem spannenden Wahlgang standen zum Schluß die acht Ausschussmitglieder fest:

Mit Christian Kaupp, Gabi Schrey, Ulli Schwenger, Dietrich Streich, Markus Stoll, Oliver Stoll und Sarah Stoll schafften es die sieben bisherigen Mitglieder wieder in das Gremium. Neu dazu kommt Angi Stoll.

Als Dank und Anerkennung für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Roland Hägele sowie Birgitt Hägele geehrt. Beide sind zuverlässige Helfer beim Sommerfest und tragen so zum gelingen der Dorfgemeinschaft bei.

Nach dem letzten Tagesordnungspunkt Sonstiges, bei dem es einige Bekanntmachungen sowie Fragen und Anregungen von Mitgliedern gab, schloss Elke Kugler die Versammlung und wünschte allen noch einen schönen Abend bei netten Gesprächen in geselliger Runde.

Ausschuss 2016

Der neu gewählte Ausschuss der DG Honkling: v.l. Ulli Schwenger, Oliver Stoll, Dietrich Streich, Christian Kaupp, 1. Vorsitzende Elke Kugler, Sarah Stoll, Angi Stoll, Markus Stoll, Gabi Schrey