Mitgliederversammlung 2012

Vorstand wiedergewählt – Bürgermeisterin lobt Verein

Bei der Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Honkling wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Kassierer Steffen Gaugel hatte die schönste Aufgabe des Abends. Er legte äußerst positive Zahlen dar.

Die Vorsitzende Elke Kugler konnte 34 Mitglieder im Dorfheim begrüßen. Sie dankte allen Helfern, die das ganze Jahr über für die DG im Einsatz waren und hofft auch in diesem Jahr auf deren Unterstützung. Schriftführer Tobias Börret erinnerte an die vielen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Highlight war wie immer das Sommerfest im August. An den drei Tagen waren 183 Helfer im Einsatz. Jedoch waren auch bei den anderen Veranstaltungen wie Fasching, Schlachtplatte, Maihocketse oder sonstigen Veranstaltungen im Dorfheim zahlreiche helfende Hände gefragt.

Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 195 Mitglieder. Sieben neue Mitglieder konnten gewonnen werden. Kassierer Steffen Gaugel hatte die schönste Aufgabe des Abends. Er durfte die äußerst positiven Zahlen darlegen. Haupteinnahmequelle ist und bleibt das Sommerfest, jedoch waren auch Fasching und Schlachtplatte sehr gut besucht und brachten erfreuliche Ergebnisse. Detailliert legte er die Zahlen dar und schlüsselte die einzelnen Ausgaben und Einnahmen auf.

Kassenprüfer Robert Kühner, der zusammen mit Manfred Gaugel die Kasse prüfte, bescheinigte Steffen Gaugel eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung. Bürgermeisterin Rosalinde Kottmann überbrachte den Gruß der Gemeinde und bedankte sich für die Einladung. Sie lobte die hervorragende Arbeit der Vorstandschaft, des Ausschusses sowie aller Mitglieder und Helfer. Sie freue sich sehr über die vielen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft, welche einen kulturellen Beitrag zum Gemeindeleben bieten.

Als Dank und Anerkennung für 25-jährige Mitgliedschaft wurden zum Schluss Lothar Hartmann und Klaus Schepanske geehrt.

1096807_t1w600h392q90s1v23860_IMG_1347

Quelle: swp.de