DG Honkling freut sich über Geldpolster


Die Dorfgemeinschaft Honkling blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf ein ereignisreiches 2012.

41 Mitglieder besuchten die Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Honkling. Vorsitzende Elke Kugler bedankte sich bei allen Helfern, die das ganze Jahr über für die DG im Einsatz waren und hofft weiterhin auf deren Unterstützung. Dann führte sie gekonnt durch ihre erste Mitgliederversammlung als Vorsitzende.

Schriftführer Tobias Börret erinnerte mit seinem Bericht an die vielen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Highlight war wie immer das Sommerfest im August. An den drei Tagen waren 187 Helfer im Einsatz. Jedoch waren auch bei den anderen Veranstaltungen wie Fasching, Schlachtplatte, Maihocketse, Adventskaffee oder dem Süd-Tiroler Abend mit „Otto“ zahlreiche helfende Hände gefragt. Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 197 Mitglieder. Kassierer Steffen Gaugel hatte die schönste Aufgabe des Abends. Er durfte den Mitgliedern äußerst positive Zahlen darlegen. Haupteinnahmequelle ist und bleibt das Sommerfest, jedoch brachten auch Fasching und Schlachtplatte erfreuliche Ergebnisse. Detailliert legte er die Zahlen dar und schlüsselte die einzelnen Ausgaben und Einnahmen auf. Robert Kühner, der zusammen mit Manfred Gaugel die Kasse prüfte, bescheinigte Steffen Gaugel eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung.

Vereins- und Gemeinderatsmitglied Ralf Kronmüller sprang kurzfristig als Repräsentant der Gemeinde ein, überbrachte deren Gruß. Er lobte die hervorragende Arbeit des Vorstands, des Ausschusses sowie allen Mitgliedern und Helfern. In der Gemeinde nehme die Dorfgemeinschaft Honkling eine vorbildliche Funktion wahr und sorge mit dem Sommerfest dafür, dass der Name Gschwend weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt sei.

Als Dank und Anerkennung für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Gabriele Schrey, Siegfried Schrey, Hans Liva, Brigitte Seeger und Steffen Bukowitz geehrt. Alle sind aktiv dabei und durften sich über einen Geschenkkorb freuen. Ebenfalls geehrt wurde Wilfried Stoll, der 2011 die Landesehrennadel verliehen bekommen hat, sowie Robert Kühner, der seit Jahren die DG beim Thema Steuern tatkräftig unterstützt. Auch Elke Kugler bekam einen Blumenstrauß überreicht, als Dank für ihr erstes Jahr als Vorsitzende.

764519_t1w600h392q90s1v12987_swp-6160068_20120313_4C_02HONKLING_X516700052X

Quelle: swp.de